Wilhelmine (Helmi) und Jochen im Seminarhaus Lebenslicht haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Weg zu einem bewussteren, gesünderen und spirituell erfüllten Leben zu begleiten. In ihrem Seminarhaus bieten sie einen Raum für Beratungen, Meditationen, Workshops und Vorträge, die sich der persönlichen Entwicklung und der Arbeit an sich selbst widmen.
Ihr Ansatz verbindet christliche und schamanische Heilweisen, um Wege zum eigenen Selbst aufzuzeigen. Sie sind überzeugt, dass alles Wissen bereits in den lichtvollen Zellen der Menschen gespeichert ist. Die Arbeit mit geistigen Ursachen von Krankheiten, transformatorischen Ritualen und Achtsamkeit im Einklang mit der Natur prägt ihr Wirken.
Zu den Highlights ihrer Arbeit gehören geomantische Erfahrungen und Transformationsrituale im Naturgarten sowie Feuerzeremonien, die den inneren Wandel durch den Feuergeist unterstützen. Zudem bieten sie Begleitung auf dem spirituellen Weg durch persönliche Erfahrungen und Weisheiten, die sie selbst in Seminaren mit spirituellen Lehrern erfahren durften.
Ihre Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und Heilung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene zu erfahren. Ihre Arbeit basiert auf Liebe, innerem Frieden und dem Glauben an den Schöpfer, die Elemente und Mutter Erde.
Die Veranstaltungen im Seminarhaus Lebenslicht sind keine schulmedizinischen Heilbehandlungen und sind kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose bzw. Therapie. Als Mitglied des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. richten sich Jochens Aktivitäten nach dem Verhaltens-/Ethik-Kodex des Verbandes.
Jede Seele ist willkommen im Seminarhaus – einem Ort der Wandlung, des Wachstums und der inneren Einkehr!